0049 176 4702 1717

©2019 by Arthur-MTB. Proudly created with Wix.com

Team

Unser Team besteht aus vom DAV oder der DIMB ausgebildeten Coaches. Folgende Ausbildungen hat das Team: DAV-Fachübungsleiter, DIMB-Guide, DIMB-Scout, DIMB-Fahrtechniktrainer, Biken mit Kids, Mentale Techniken, Sportübungsleiter Prävention. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Führen von Gruppen, Werkstatt, Freeride, Bikepark, Rennen.

 

Arthur Linder

Seit 1993 auf dem MTB. Schwerpunkt zunächst alpine und hochalpine Touren, jetzt das Vermitteln von Fahrtechnik. Da der Kopf (nicht nur) in unserem Sport eine große Rolle spielt, sind mein Steckenpferd mentale Techniken.

Florian Dambacher

"Flo"

Seit 10 Jahren der Faszination MTB verfallen. Raus in die Natur, den Kopf frei bekommen, neue Wege "er-fahren", spielerisch die Anforderungen steigern; Grenzen verschieben. Dabei stehen Fahrfluss und Spass im Vordergrund...Go with the Flo(w)  

Norbert Jud

Neben dem Skifahren im Winter ist Mountainbiken im Sommer meine große Leidenschaft. Beim Biken zählt für mich perfekte Technik, denn die ermöglicht es erst, die ganz großen Erlebnisse einzufahren. 

Jörg Schindler

Angefangen mit dem Biken habe ich 1997. Anfangs bin ich normale Touren gefahren, dann habe ich das Rennen fahren für mich entdeckt, bin zu fast allen grossen Rennen in Europa getingelt und habe die langen Distanzen unter die Reifen genommen, bevor ich in Finale Ligure das Endurofahren für mich entdeckt habe.  Begnadeter Schrauber.

Paul Praedel

Rennerfahrener Fahrtechniktrainer und Guide.

Holger Ruckgaber

Egal ob knackige Fahrweise oder genüsslich verspielt. Das Wichtigste für mich: Ein "breites zufriedenes Grinsen" am Trailende!  Unter diesem Motto sitze ich seit 2004 im Sattel und habe Spaß wie am ersten Tag. Meine Touren fahre ich um Ulm und Umgebung, sowie im Alpenraum mit gelegentlichen Abstechern in Bikeparks.

Markus Eschmann

Werkstattspezialist und Fahrtechniktrainer

Martin Schneider 

Seit ich vierzehn Jahre alt bin ist Mountainbiken meine Leidenschaft, erst im CrossCountry dann Fourcross und schließlich im Downhill-Sport bei dem ich jetzt noch aktiv Rennen fahre. Auch für Tagestouren rund um Ulm oder auf der Schwäbischen Alb oder auch für Mehrtagestouren in den Nord- oder Südalpen bin ich gerne zu haben.

Christine_edited.jpg

Christine Vöhringer

Seit ich zwölf Jahre alt bin, fahren ich Mountainbike, erst im CrossCountry später im Enduro Bereich. Heute fahre ich Tagestouren rund um Ulm oder auf der Schwäbischen Alb genauso gerne wie Mehrtagestouren in den Nord- oder Südalpen.